1. Kontrollieren: Ist der Name richtig geschrieben? (Vorname.Nachname; mit Punkt dazwischen)

2. Passwort sorgfältig nochmals eingeben.

3. Tritt nach der Eingabe die Meldung  «Sie können sich wegen eines allgemeinen Fehlers nicht anmelden» auf?

    → Geben Sie dem Support Bescheid. Arbeiten Sie als Benutzer «benutzer». 

3. Auf dem Anmeldebildschirm oben rechts die Uhrzeit kontrollieren.
    → Bei falscher Uhrzeit ist ein Login unmöglich. Geben Sie das Gerät in der Mediothek oder beim Support ab.

4. Bei Laptops: Kontrollieren, ob das WLAN-Symbol hell ist.
    → Wenn es ausgegraut oder nicht vorhanden ist, ist ein Login unmöglich. Geben Sie das Gerät in der Mediothek oder beim Support ab.

5. Bei Laptops: Anklicken der Uhrzeit, bis eine Zahl in der Form 172.16.x.y erscheint. 

    → Wenn x=229, ist ein Login unmöglich. Geben Sie das Gerät in der Mediothek oder beim Support ab.