1. Kontrollieren: Ist der Name richtig geschrieben? (Vorname.Nachname; mit Punkt dazwischen)
2. Passwort sorgfältig nochmals eingeben.
3. Tritt nach der Eingabe die Meldung «Sie können sich wegen eines allgemeinen Fehlers nicht anmelden» auf?
→ Geben Sie dem Support Bescheid. Arbeiten Sie als Benutzer «benutzer».
3. Auf dem Anmeldebildschirm oben rechts die Uhrzeit kontrollieren.
→ Bei falscher Uhrzeit ist ein Login unmöglich. Geben Sie das Gerät in der Mediothek oder beim Support ab.
4. Bei Laptops: Kontrollieren, ob das WLAN-Symbol hell ist.
→ Wenn es ausgegraut oder nicht vorhanden ist, ist ein Login unmöglich. Geben Sie das Gerät in der Mediothek oder beim Support ab.
5. Bei Laptops: Anklicken der Uhrzeit, bis eine Zahl in der Form 172.16.x.y erscheint.
→ Wenn x=229, ist ein Login unmöglich. Geben Sie das Gerät in der Mediothek oder beim Support ab.